Sie wollen gerne Mitglied werden und unsere Arbeit unterstützen?

Durch Klick auf den Link gelangen Sie zum

Beitrittserklärung

 

 

Der Förderkreis der Eduard-Spranger-Förderschule e.V. im Lauf der Geschichte

Entstehung, Entwicklung und Aktivitäten

Zwei Jahre nach der offiziellen Eröffnung der Eduard-Spranger- Förderschule wurde 1975 der Förderkreis der Eduard-Spranger-Schule auf Initiative des damaligen Schulleiters- SR Karl-Heinz Bambauer- gegründet. Ihm liegt die Idee zugrunde, den Schülerinnen und Schülern der Eduard-Spranger-Schule die bestmöglichen Chancen einer guten Schulausbildung zu bieten, zumal die städtischen und staatlichen Zuschüsse gerade für den Bereich der Förderschulen immer knapp bemessen waren und sind.

 

Der Förderkreis der Eduard-Spranger-Schule beschließt bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Umbenennung.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.01.2018 wurde beschlossen, dass der Förderkreis zukünftig als

Förderverein der Gretje-Ahlrichs-Schule

geführt werden soll.