Bitte Abstimmen  

Wir können mit 250 € gefördert werden, um damit einen Film über Gretje Ahlrichs zu finanzieren

Einfach Handynummer angeben und mit den SMS-Codes für uns

abstimmen

   

Kalender  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Auch die diesjährige 9. Klasse darf ein Praktikum im Tagesförderzentrum machen.

Tagesfoerderz2017 02

Mit viel Engagement machen sich jeden Dienstag 4 Jugendliche auf den Weg um dort mit den Beschäftigten gemeinsam zu arbeiten.

Tagesfoerderz2017 04

Die Schulversammlung vor den Sommerferien:

hier einige Eindrücke:

 

Die Eduard-Spranger-Schule ist auch weiterhin dabei:

KLasse2000 Banner

 

 

 

 

 

In keiner anderen Großstadt ist "Klasse2000" so verbreitet wie in Mannheim", sagte Schirmherr und Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz.

"Das Programm sei damit eine große Perle in der Mannheimer Bildungskette und der Ansatz des Projekts entspricht genau dem städtischen Ziel, Kinder früh in den Themen Gesundheit und Suchtprävention stark zu machen -

Wir wollen nicht nur Bildungs-, sondern auch Gesundheitsgerechtigkeit."

 

Bereits seit 2007 mit der freundlichen Unterstützung des

Lions Club Logowollen wir auch zukünftig am Programm Klasse2000 teilnehmen.

Die Neuen sind da!

Liebe Erstklässler: herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Ihr da seid.

„ALLES NEU!?!“

unter diesem Motto stand das diesjährige Frühlingsfest der Eduard-Spranger-Schule am Samstag, den 6.5.2017.

Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 ist die Schule in ein neues, helles Schulgebäude umgezogen. Am Schulfest war nun die Gelegenheit für Eltern, Nachbarn umd Freunde der Schule sich in dem Neubau umzuschauen.

Am Anfang des Festes stand ein kleines Bühnenprogramm mit vielen Musikbeiträgen. Anschließend gab es eine breite Palette an Angeboten: Schulhaus-Rallye, Klettern an der neuen Kletterwand, Basteln, Spiele, Imkerprojekt, Musikwerkstatt… und vieles mehr hatten die Lehrer und Lehrerinnen mit ihren Lerngruppen vorbereitet.

Einige Schüler führten als Schulhaus-Guides interessierte Gäste in kleinen Gruppen durch das Haus.

Die große Attraktion war ein Bagger auf dem Schulhof, den die Firma GaLaBau Kadner aufgestellt hatte. Hier konnten sich die Kinder im Baggerführen üben und ihre Geschicklichkeit erproben. Die Firma war für die Gestaltung der Außenanlage im Rahmen des Neubaus zuständig.

Mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Hot Dogs war auch für das leibliche Wohl der vielen Gäste bestens gesorgt.

Nicht nur an ein neues Schulgebäude musste sich die Schulgemeinschaft gewöhnen. Auch an eine neue Schulleiterin. Seit diesem Schuljahr hat Frau Barbara Negrelli die Schulleitung übernommen. Ihr besonderer Dank an diesem Tag galt ihrem engagierten Kollegium, der Sekretärin und dem Hausmeister für die gute Zusammenarbeit.

 

Hier ein erster Eindruck, weitere Bilder folgen in Kürze:

Schulfest2017 01

Unterkategorien